Unabhängige

WählerGemeinschaft

Nordkirchen e. V.

Die Unabhängige Wählergemeinschaft Nordkirchen e.V. ist eine Vereinigung kommunalpolitisch interessierter und engagierter Nordkirchener Bürgerinnen und Bürger, die keiner politischen Partei angehören.

Wichtiges Charakteristikum der Politik in Wählergemeinschaften ist die Unabhängigkeit. Im Mittelpunkt unserer Politik steht ausschließlich das Wohl der Allgemeinheit. Für uns ist wichtig, dass die Politik auch unabhängig ist von den Interessen der Politiker. Aus diesem Grund lehnen wir eine Verbindung der Politik mit beruflicher Karriere und gesellschaftlicher Position ab.

Unser Ziel ist es aktiv und fördernd bei der politischen Willensbildung mitzuwirken.

Wir sind die Alternative zu den etablierten Parteien, sind gegen absolute Mehrheiten und alte Machtstrukturen, die schädlich für unsere Gemeinde sind.

Wir sind finanziell unabhängig, da wir unsere politische Tätigkeit ohne Steuergelder ausschließlich aus eigenen Mitteln finanzieren.

Unsere Ziele sind klar gesteckt!

Dies gilt für alle drei Ortsteile: Nordkirchen – Südkirchen – Capelle. Wir wollen unsere Arbeit und unser Engagement den Bürgern näher bringen.

Die Wiederherstellung der finanziellen Leistungsfähigkeit unserer Gemeinde ist ein vorrangiges Ziel, um wieder handlungsfähig zu werden.

Diskutieren Sie mit! Gestalten Sie mit!

Bei uns finden Sie immer einen Ansprechpartner, wenn es um konkrete Probleme geht.

Wir scheuen uns auch nicht, mal anzuecken.

Für Ihre Kritik und Ihre Anregungen sind wir jederzeit dankbar!

Wir spielen mit offenen Karten und freuen uns über neue Gesichter.

Wir müssen Akzente setzen!

Dies geht nur mit Ihrer Unterstützung!